23.07.2018

28.05.2017
Helden gesucht!!
Unter diesem Motto sucht der DRK Ortsverein Alt-Lotte neue Aktive Mitglieder. Gesucht werden keine „Superhelden“ und schon gar keine Draufgänger, aber Menschen die anderen helfen wollen
Das gewählte Motto soll die Bürger in Lotte wachrütteln. Darauf aufmerksam machen, das jeder ein „kleiner“ Held des Alltags sein kann. Das fängt zum Beispiel schon mit dem tröstenden Worten für ein Kind an, das sich beim Turnfest verletzt hat. Es kann aber auch die Hilfe beim Aufbau, die Mitarbeit bei der Anmeldung oder im Küchenbereich während eines Blutspendetermins sein. Auch wer sich lieber im handwerklichen Bereich betätigen möchte, kann einen wirkungsvollen Beitrag für die Sicherheit der Bürger der Gemeinde Lotte leisten. So müssen zum Beispiel die Fahrzeuge regelmäßig gewartet und in Stand gehalten werden, ebenso wie Einsatzmaterial und technik. Und es könnten hier noch unzählige weiter Beispiele angeführt werden. Was dies zeigen soll ist, dass es in vielen Bereichen unserer Ortsvereinigung zahlreiche Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen gibt.

Für (fast) jeden sollte sich die eine oder andere interessante Aufgabe finden lassen. Zentrales Element in unserer Ortsvereinigung ist jedoch die Einsatzabteilung, beim DRK Bereitschaft genannt. Unser Einsatzspektrum reicht von kleinen bis hin zu großen Einsätzen (z.B. Stadiondienst bei den Sportfreunden). Wir engagieren uns für die Sicherheit der Bürger in Lotte.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie doch mal vorbei. In der Bereitschaft mitarbeiten kann jeder ab 16 Jahren.

Weitere Informationen können Sie per Email über info@drk-lotte.de oder beim Rotkreuzleiter Dirk Westermann unter der Telefonnummer 01575 / 6834511 erhalten.