12.11.2019
DRK-Gemeinschaft

Blutspende beim DRK Lotte
Blutspenden heißt Leben retten!
Egal ob für Geburten, zur Behandlung von Krebspatienten oder bei den verschiedensten Operationen – Blutkonserven werden täglich in großer Anzahl benötigt. Allein in Nordrhein-Westfalen sind es täglich zwischen 3.000 und 3.500 Stück, die auf der anderen Seite als Spende benötigt werden, denn Blut lässt sich nicht künstlich herstellen.

Gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst organisieren wir in Lotte vier Blutspendetermine pro Jahr in unserem DRK-Heim am Saerbecker Damm. Weitere Termine organisiert unser selbständiger DRK-Schwester-Ortsverein Wersen-Büren in der Gemeinschaftshauptschule Wersen.Neben den „Profis“ vom Institut aus Münster werden dabei auch viele ehrenamtliche Rotkreuzhelfer eingesetzt, ohne die es nicht geht, egal ob in der Datenerfassung, beim Imbiss nach der Spende oder der Spenderbetreuung.

Umfassende Informationen rund um das Thema Blutspende erhalten Sie durch einen Klick auf das obige Banner bei unserem kompetenten Partner, dem DRK-Blutspendedienst West. Auch Blutspendetermine in Lotte und Umgebung können hier abgerufen werden. Zudem finden Sie diese auch in unserem Terminkalender.